NEWS:

WIR SAGEN DANKE

Wir bedanken uns neben den vielen Kleinspenden, die die Basis für die Nachhaltigkeit der Arbeit
der BREMER ENGEL schaffen, bei den Großspendern und allen, die das Projekt finanziell unterstützen.
Hier berichten wir über eine Auswahl von Spendenübergaben und Aktionen.

Jahr:

„AUF DEM PARKETT“ – LESUNG ZUGUNSTEN DER BREMER ENGEL

03.01.2019

„AUF DEM PARKETT“ – LESUNG ZUGUNSTEN DER BREMER ENGEL

Unbedingt vormerken! Enrico Brissa, ehemaliger Protokollchef der früheren Bundespräsidenten Christian Wulff und Joachim Gauck, liest am 28. Februar um 19.30 Uhr in der Thalia Buchhandlung Obernstraße 44-54 aus seinem Buch „Auf dem Parkett – Kleines Handbuch des weltläufigen Benehmens“. Der Eintritt kostet 6 Euro. Was seine Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet? Ein Plädoyer für die schönen Künste der Höflichkeit. Enrico Brissa, der seit 2016 das Protokoll im Deutschen Bundestag leitet, gibt Antworten auf Fragen, die uns im gesellschaftlichen Alltag begegnen und nicht selten zu Unsicherheit führen: Wie bringt man einen Toast aus? Wie entschuldigt man sich stilvoll? Wie lernt man, mit Komplimenten umzugehen? Humorvoll und ohne erhobenen Zeigefinger erweckt der Autor im Rahmen der Veranstaltung die alte Schule des korrekten Benehmens zu neuem Leben. Dabei kann jeder etwas über guten Stil im zwischenmenschlichen Umgang lernen. Was ebenfalls Klasse hat: Enrico Brissa verzichtet auf sein Honorar für die Lesung und spendet das Geld an die BREMER ENGEL. Ein herzliches Dankeschön dafür!