Das Kuratorium:

 

Dr. Swantje Wienand

kommissarische Vorsitzende

Reinhard Crasemann

Lutz Franke

Dieter Petram

 

Hans-Christoph Seewald

 

Maik Starke

Trotz aller Turbulenzen im Alltag bin ich jeden Tag dankbar dafür, drei gesunde Kinder zu haben. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit und wann immer ich Familien begegne, in denen ein Kind schwer erkrankt ist, macht es mich sehr betroffen. Die Ängste, die Geschwisterkinder mit ihren Bedürfnissen, die körperlichen Belastungen, Arzttermine und Krankenhausaufenthalte – das alles zu koordinieren stellt diese Familien vor enorme Herausforderungen. Es ist großartig, dass es Organisationen wie die BREMER ENGEL gibt, die sowohl den Kindern als auch den Eltern und Geschwistern mit medizinischer und auch seelischer Hilfe zur Seite stehen. Wenn ich mit meiner Unterstützung dazu beitragen kann, die Familien ein wenig zu entlasten und damit Platz für ein Lächeln zu schaffen, helfe ich sehr gerne.

Joachim Uecker